Bei strahlendem Sonnenschein fand das Dungelbecker Dorffest statt.

Ab dem Nachmittag bis in den späten Abend beteiligten sich viele Dungelbecker und Gäste beim Dorffest unter den Platanen am Festplatz.

Zunächst fand der Gottesdienst mit Pastorin Kopitzki - Schröder unter musikalischer Begleitung des Posaunenchores statt. Gegen 15:00 Uhr erlebten alle den Auftritt des Dungelbecker Kindergartens der durch Kindern aus allen Gruppen, Krippe und Hort vorgetragen wurde.   Schule, Kindergarten und JFZ boten tolle Bastelarbeiten im Anschluss an die Aufführungen an. Luftballons wurden auf die Reise geschickt und die vielen Kinder hatten ihren Spaß an der Hüpfburg und den weiteren Ständen.

Am Festplatz fanden auf der Spielemeile bei verschiedenen Spielen die Mannschaftswettbewerbe statt. 15 Mannschaften versuchten mit Geschick und Können die besten Leistungen zu erreichen.

Kulinarisch Speisen vom Grill und ein breites Angebot von verschiedenen Getränken sowie Kaffee, Kuchen Brezeln und Waffeln wurden verzehrt.  

Gegen Abend liefen die erfolgreichen Pokalfinalisten der Herren des TSV Dungelbeck und der Frauen Spielgemeinschaft Schmedenstedt/Dungelbeck auf und sorgten für eine ausgelassene Stimmung bis in die Nacht.